BVPPT
 
 

Neuigkeiten vom BVPPT


Liebe Mitglieder,

bevor das Jahr in den Endspurt geht, haben wir noch einige Informationen und Anregungen für Euch.

Für 2019 möchten wir auf zwei Termine hinweisen:


BVPPT- Mitgliederversammlung
25. Januar 2019, 14.00 Uhr-17.00 Uhr

Kolpinghaus MessehotelTheodor-Hürth-Straße 2-450679 Köln

Die schriftliche Einladung geht Euch in den kommenden Tagen auch auf dem Postweg zu.

Der ausführliche Tätigkeitsbericht des Vorstandes ist hier einzusehen.

Besonderer Programmpunkt werden die Neuwahlen des Vorstands sein und natürlich die Verabschiedung Wolfgang Röttsches nach über 30 Jahren als Vorsitzender des BVPPT.

  

1. Treffen des Arbeitskreises Gesundheitskompetenz und Prävention

Die Möglichkeiten Counseling als Maßnahme der Gesundheits-Prävention für die Zukunft zu etablieren, soll Ziel dieses Arbeitskreises sein.

Termin: 08. März 2019, 12.00 – 16.00 Uhr 

Kolpinghaus MessehotelTheodor-Hürth-Straße 2-450679 Köln

Weitere Informationen über die Themen und Inhalte sowie zur Anmeldung findet Ihr hier.

 

Neue Webseite BVPPT

Wir haben bereits in unserem letzten Newsletter auf unsere neu gestaltete Webseite hingewiesen. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und keine neuen Artikel und Änderungen zu verpassen, schaut einfach mal immer rein was es Neues gibt.

Wer kennt es nicht das „Schwarze Brett“ - wir haben ebenfalls im Mitgliederbereich die Möglichkeit Notizen, Anfragen, Mitteilungen ans "Schwarze Brett" zu posten.


Jahrestagungen
Im November 2018 hat unsere 31. Jahrestagung zum Thema „Resonanz“  stattgefunden. Für alle Mitglieder sind die Handouts im Mitgliederbereich hinterlegt.

Schon jetzt an alle die herzliche Einladung zur 32. Jahrestagung vom  31.10. - 2.11.2019 

Zum Thema Salutogenese freuen wir uns auf den Referenten Dr. Theodor Dierk Petzold.


Ihr seht: Es gibt viel zu berichten und daher freuen wir uns sehr auf die Mitgliederversammlung im Januar 2019! 
Etwa gegen Ende Dezember wird sich aber auch der BVPPT Vorstand eine Pause gönnen, aufs Jahr 2018 zurückblicken, um dann gut ausgeruht ins Jahr 2019 zu starten.

Allen unseren Mitgliedern und interessierten Begleitern wünschen wir schon jetzt ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr!

 

Herzlichst

Dagmar Lumma, Wolfgang Röttsches

Angela Keil, Doreen Markworth, Christina Pollmann


 
 

BVPPT.ORG

NEWSLETTER ABBESTELLEN

VORSTAND:
CHRISTINA POLLMANN
ANGELA KEIL

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

GESCHÄFTSSTELLE:
SCHUBBENDENWEG 4
D - 52249 ESCHWEILER
TEL.: +49 2403 839059
EMAIL: KONTAKT@BVPPT.ORG