BVPPT
 
 

EINLADUNG - Veranstaltungshinweis

für Fachleute im Feld Beratungswesen

31. Jahrestagung des BVPPT 

vom 1. November – 3. November 2018 in Schleiden

„Das Geheimnis Resonanz" 
Ein ganzheitliches Konzept für Beziehung und Menschlichkeit 
Dr. Gundl Kutschera, Wien und Claudia Lichtenberg, Geisenheim leiten uns durch die Tagung.

Der Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie, BVPPT lädt wie in jedem  Jahr seine Mitglieder und interessiertes Fachpublikum zur Jahrestagung vom 01. - 03. November 2018 ein. Der 1986 gegründete Berufsverband freut sich, nach der erfolgreichen und gut besuchten Jubiläumstagung im letzten Jahr, erneut seine Gäste begrüßen zu dürfen. Tagungsort der Veranstaltung ist das Tagungshotel der KPMG, Hotel Eifelkern in Schleiden.

Das Thema der Tagung lautet:"Das Geheimnis Resonanz"Ein ganzheitliches Konzept für Beziehung und Menschlichkeit

Dr. Gundl Kutschera begründete 1974 die Kutschera-Resonanz® Methode und entwickelt diese seitdem kontinuierlich weiter. Sie entstand aus der Frage nach einer unseren tiefsten Sehnsüchte: Wie kann ich „ich“ bleiben, mich frei fühlen und gleichzeitig in einem sozialen Miteinander geborgen und  aufgehoben sein? 

In der Kutschera-Resonanz® Methode wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch eine einzigartige Schwingung hat, die aber oft im Laufe des Heranwachsens verschüttet wird. Wir befinden uns in dem andauernden Prozess, Balance zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen der anderen zu finden und zu leben. 

Tagungsflyer


Für Mitglieder der beiden Dachverbände

Deutsche Gesellschaft für Beratung / DGfB

und

Nationales Forum Beratung in Bildung, Beruf und Beschäftigung / nfb

gewähren wir den ermäßigten Teilnehmerbeitrag

 
 

BVPPT.ORG

NEWSLETTER ABBESTELLEN

VORSTAND:
CHRISTINA POLLMANN
ANGELA KEIL

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

IMPRESSUM

GESCHÄFTSSTELLE:
SCHUBBENDENWEG 4
D - 52249 ESCHWEILER
TEL.: +49 2403 839059
EMAIL: KONTAKT@BVPPT.ORG